05.11.
bis
06.11
21

Prodromos Tsinikoris

Tanz / Theater

SPIELART Theaterfestival

(Somewhere) Beyond The Cherry Trees (Athen)

In dem Stück „Kirschgarten“, das Anton Tschechow 1903 verfasste, findet nichts statt, aber alles geschieht. Von Anfang an scheint das Ende des Kirschgartens und der soziale Abstieg der Protagonist: innen unausweichlich. Doch was passiert mit der Familie Ranewskaja, wenn das Stück endet? Wer sind diese Figuren jenseits von Tschechows Text? Und wie sieht die Zukunft des Kirschgartens aus? Wird er abgeholzt, um Ferienwohnungen zu bauen? In (Somewhere) Beyond The Cherry Trees verschränkt der Regisseur und Performer Prodromos Tsinikoris literarische Auseinandersetzung und dokumentarische Arbeit.

Prodromos Tsinikoris arbeitet als Regisseur, Dramaturg und Performer in Athen. Geboren 1981 in Wuppertal als Sohn griechischer Einwanderer, zog er 1999 nach Thessaloniki, wo er sein Theaterstudium abschloss. Zusammen mit dem Regisseur Anestis Azas schrieb und inszenierte er zahlreiche dokumentarische Theateraufführungen. Für das Athens & Epidaurus Festival 2015 inszenierte Prodromos Tsinikoris den Audiowalk IN THE MIDDLE OF THE STREET über Obdachlose im Zentrum Athens und war Teil des Projekts X APARTMENTS (Konzept: Matthias Lilienthal), das in Wohnungen von Athener Bürger*innen aufgeführt wurde. Als Dramaturg arbeitete er unter anderem mit Lola Arias, Yorgos Valais von der blitz theatre group und Paul Preciado zusammen.


Getting There Press Kit

Tickets
homepage