Wed
29.12
21

Muffat Winterfest
im Stream und live

Konzert

Live: Endlich Rudern, Thala (solo), Saguru (solo)

Moderation und Interviews: Alessa Patzer (Fachstelle Pop)

Fast exakt zwei Jahre nach dem letzten Muffat Winterfest, ist die Freude riesig, endlich wieder zu Münchens vielleicht herzerwärmenstem Festival in der kalten Jahreszeit einladen zu dürfen.

Bedingt durch die aktuellen Entwicklungen in der Pandemie, werden wir das Fest nun als Stream, aber auch mit einem kleinen Live-Publikum vor Ort, durchführen. Bestuhlt, mit Maske und 2G+-Regelung. Wer mit uns feiern möchte, darf sich auf drei Live-Acts auf der Bühne der Muffathalle freuen!

Vor allem die Freunde spannender Gitarrenmusik werden dabei auf ihre Kosten kommen. Klar, dass die Jungs von Endlich Rudern da nicht fehlen dürfen. Mit ihrem Post-Punk – Eigenmarke Münchner Schule – fegen sie poppig und mit existenzialistischen Texten über digitale Einsamkeit und schwärmerische Liebe durch die melancholischen Großstadtplätze. Beheimatet im Shoegaze und in verträumten Klanglandschaften überzeugt Thala aus Berlin mit herausragenden Songwriting-Fähigkeiten und einer fast engelsgleichen Stimme. Eröffnen wird das Winterfest in diesem Jahr der Münchner Singer-Songwriter Saguru. Er überzeugt mit einem präzise ausgearbeiteten und farbenreichen Gitarren-Sound, strahlenden Vocals und sanfter aber dennoch eindrucksvoller Electronica.

Da pandemiebedingt umdisponiert werden musste, können – anders als ursprünglich geplant – Die Lieferanten, nand und die Cells leider nicht an diesem Abend auftreten. Auch eine Party kann natürlich nicht stattfinden. Wir holen das nach, spätestens beim nächsten Winterfest!

Getting There Press Kit Interested

Tickets
YouTube – Live am 29.12.