Sat
16.07
22

29 Jahre Muffatwerk
Das Fest

Konzert

Live: RotFront, special guest Bazzookas, Raggabund
& DJ Rupen / Rupidoo Music Club & DJ Klaus Pechmann

Das Muffatwerk lädt auch am Samstag zur großen Geburtstagsparty bei freiem Eintritt ein. Seit 29 Jahren findet die ganze Bandbreite kultureller Veranstaltung hier statt. Klar, dass wir uns heuer ganz besonders freuen und in diesem Jahr groß und facettenreich gefeiert wird.

Die Musiker von RotFront kommen von überall her, aus Australien, Deutschland, der Ukraine, Kanada, Ungarn um zusammen die Popmusik ihrer Heimatländer gemeinsam eins werden zu lassen. Ihr Musikgenre "Emigrantski Raggamuffin" vereint Reggae, Rock, Ska, HipHop und traditionelle osteuropäische Musik. Ohne Pathos und politischen Parolen verkörpert die Band eine politische Botschaft, die nach wie vor nichts von ihrer Stärke verloren hat.

Wenn die Bazzookas loslegen, tanzen alle! Und dazu muss man noch nicht mal ausgeprägter Ska-Fan sein. Präzise Bläsersätze, straighte Rockgitarre, verspielte Keyboardsounds und vor allem die einnehmende Art von Sänger Bazz machen die Party.

Und im Ampere präsentiert das Deutsch-Schweizerische Kollektiv Raggabund sein viertes Studioalbum „Auf Pump“. Ein intensiver und vielfältiger Einblick in die musikalischen Seele der weitgereisten Soundaktivisten, die in den unterschiedlichsten Rhythmen zu Hause sind. Brasilianischer Favela Funk, Reggae, Latin, Dancehall, melancholischer Pop oder verzerrte Gitarren auf treibenden Beats - alles unverkennbar im sehr eigenen Raggabundstil.
(Einlass: 20:30Uhr / Beginn: 21:30 Uhr)

Und natürlich wird nach den Konzerten weiter gefeiert:
Auf der Terrasse ist DJ Klaus Pechmann am Start und DJ Rupen vom Rupidoo Global Music Club im Ampere.



Getting There Press Kit Interested