Wed
26.10
22

Jochen Distelmeyer

Konzert

Gefühlte Wahrheiten

Balsam für verwundete Seelen: Auf seinem neuen Album durchmisst Jochen Distelmeyer die "Gefühlte Wahrheiten" unserer Zeit.
"Gefühlte Wahrheiten" ist ein Album darüber, wie es sich anfühlt, lebendig zu sein. Zwölf bestürzend schöne Lieder, in denen Distelmeyer vom Sich-Verlieren und Wiederankommen, vom babylonischen Stimmengewirr der sozialen Medien, von Sehnsucht und Begierde, gesellschaftlicher Spaltung und einer am Ende gelingenden und triumphierenden Liebe erzählt.
Es schließt sich hier ein Kreis von Distelmeyers erstem Solo- Album "Heavy" ("Wohin mit dem Hass"), seinem Romandebüt "Otis" und dem Coveralbum "Songs From The Bottom Vol. 1" ("Toxic", "Video Games"). Selbst die Konzerte seiner Band Blumfeld ("Tausend Tränen Tief", "Wir sind frei") der vergangenen Jahre sind Teile eines Werkzyklus, dessen offene Enden Distelmeyer mit "Gefühlte Wahrheiten" nun zusammenführt.

Der große Sänger eines "persönlichen Lebens" ist also nicht "wieder da" - er war niemals weg.

Getting There Press Kit Interested

Tickets