Mon
20.03
23

Alune Wade

Konzert

Sultan – Tour 2023

Von Marcus Miller bis Salif Keïta, Oumou Sangaré oder Gregory Porter - Alune Wade ist nicht nur weltweit Gast bei den besten Instrumentalisten und Sänger*innen unserer Zeit, sondern begeistert auch mit seinen eigenen Kompositionen und bei seinen Konzerten.
Das “Supertalent” am Bass (Deutschlandfunk Kultur) präsentiert sein neuestes Album “Sultan”, erschienen beim Münchner Jazzlabel enja/yellowbirds.
Der Bassist, Sänger und Komponist mit senegaleschischen Wurzeln und seine Band nehmen uns mit auf eine musikalische Reise zwischen West- und Nordafrika, die sich bis nach Äthiopien erstreckt. Vom „Blues“ aus Mali über Raï, Gnawa, Sufi-, Soul- und filmische Elemente, Musik aus Äthiopien bis zum Rap und Jazz reicht die breite Palette.

„Sultan“ ist eines der spannendsten Alben, die dieses Jahr aus und über Afrika erschienen sind.” - BRF1 Jazztime, 2022.

Alune Wade - Bass, Vocals
Camille Passeri - Trumpet
Harry Ahonlonsou - saxophone
Cedric Duchemann - Keys
Dharil Esso - Drums

Getting There Press Kit Interested

Tickets