Mon
24.07
23

Vieux Farka Touré

Konzert

30 Jahre Muffatwerk

Der Titel von Vieux Farka Tourés Album „Les Racines“ sagt alles, denn die Platte stellt eine Rückbesinnung mit der traditionellen Musik im Norden Malis dar, die hierzulande unter dem Sammelbegriff „Wüsten-Blues“ bekannt ist. Als Sohn des verstorbenen großen Gitarristen und Musiker Ali Farka Touré besticht auch Vieux mit feurigem Saitenspiel. Sein wunderbar melancholischer Gesang und die Dringlichkeit der Botschaften verleihen den Songs ihre aktuelle Relevanz. Sein Vater ist übrigens vor 30 Jahren bereits auch im Muffatwerk aufgetreten. Selbstverständlich werden auch Songs aus Vieux Farka Tourés Album "Ali", einer musikalischen Hommage an seine Vater, das er gemeinsam mit der texanischen Band Khruangbin aufgenommen hat, bei seinem Auftritt im Muffatwerk zu hören sein.


Getting There Press Kit Interested

Tickets